Guten Morgen 2017


Im Hintergrund des heutigen Videos hört man die Böllerschützen, die das Neue Jahr begrüßen. Das ging schon den ganzen Vormittag.Es hallt ja so wunderbar von den Bergen zurück. Geböllert wird im Berchtesgadener Land das ganze Jahr über. Gelegenheiten gibt es genügend. Bei Hochzeiten, diverse kirchliche Anlässe, zum Beispiel wird auch das Christkind am Heiligabend und ersten Weihnachtsfeiertag mit Böllerschüssen begrüßt. Meine Hunde und Kater sind schon dran gewöhnt, es stört sie nicht. Richtig schußfest ist aber nur meine Labradorhündin Emmi. Der machen auch Silvesterknaller nichts aus. Meine beiden Kater jedoch bleiben an Silvester lieber im Haus und auch die beiden Chihuahuas verzichten  auf den letzten Kontrollgang im Garten vor dem Schlafengehen

Das Neue Jahr wird mit Böllern begrüßt












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen