Der Regen hat aufgehört

Endlich hat es aufgehört zu regnen. Es scheint die Sonne heraus zu kommen. Es ist sehr kalt draußen und nun ist es doch passiert, meine kleinen Chihuahuas haben sich scheinbar erkältet. Sie röcheln und husten. Jetzt hab ich etwas gemacht, was ich nie machen wollte: Ich habe ihnen eine  Fleecejacke  im Internet bestellt, damit die Feuchtigkeit nicht gleich bis auf die Haut durchdringt.


Nachtrag: Die kleinen Hunde haben echt stark gehustet und geröchelt, vor allen Dingen nachts. Die Tierärztin sagte, die Lymphdrüsen seien geschwollen. Da es eine Virusinfektion war, helfen auch keine Antibiotika. Sie verordnete einen Sirup, der die physiologischen Abwehrkräfte der Atemwege unterstüzt. Zuckerrübensirup und darin enthalten war: Süßholz,
Brunnenkresse, dient als natürliche Quelle für Vitamin C und schwefelhaltige Substanzen,
Isländisches Moos und Spitzwegerich enthalten viele wohltuende Schleimstoffe,
Efeu und Quebrachorinde liefern weitere wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe
Engystol, Euphorbium, Echinacea

Auf jeden Fall waren meine Chihuahuas nach einer Woche wieder gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen