Geocaching beim Gassigang

Gassigang am Abend
Habt ihr ein GPS? Geocachen geht bei jedem Wetter, besonders gut aber bei schlechtem, denn dann sind weniger Leute unterwegs, die einem beim Schatzsuchen stören. Durchs cachen lernt man die Gegend kennen, kommt an Orte, die man sonst nie gesehen hätte und die in keinem Führer stehen. Einen Cache kann man beim Gassigang oder Einkaufen in der Stadt nebenher finden. Man kann beim Wandern einen Cache nach dem anderen suchen, z. B.: ist der Pfad auf den Staufen, mit Caches gesäumt. Dafür braucht man natürlich gutes Wetter, sonst zu gefährlich. In dieser Gegend wimmmelt es  nur so von Caches.

Manche Leute spielen Pokemon-Go während sie mit ihrem Hund Gassi gehen. Habe ich noch nicht gemacht. Könnte mir aber vorstellen, dass man dabei zu abgelenkt ist und dann den Kontakt zum Hund verliert und dieser sein eigenes Ding macht. Außerdem möchte ich den Spaziergang mit meinen Hunden auch genießen, sie dabei beobachten und mit ihnen in Verbindung bleiben. Einen Cache kann man auch mal auslassen und vielleicht beim nächsten Mal finden. So wichtig ist es mir dann auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen