Um den Saalachsee


Mit meinen Hunden umrundete ich den Saalachsee, von Reichenhall nach Fronau mit Blick auf die Reiteralm. - Eigentlich wäre das eine schöne Fahrradtour, aber meinen Chihuahuas zuliebe ging ich zu Fuß. Die Strecke beträgt 13 km und ca. 3 Stunden Gehzeit.

Wer daran interessiert ist: Auf dieser Tour gibt es viele versteckte Geocaches.

Überall findet man von Bibern angenagte Bäume, die Biberburg habe ich jedoch nicht gefunden. Für den Bau ihrer Burg bevorzugen sie  ein Meter tiefes Wasser, so dass der Eingang unter Wasser liegt. Die Äste über der Biberburg schlagen oft wieder grün aus, so dass die Burg vom Laien schwer erkennbar ist. Der Biber ist Vegetarier, um an die grünen Blätter zu kommen, fällt er gleich den ganzen Baum. In einer Nacht kann er einen 15 cm dicken Baum durchnagen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen